Über mich

Foto-Trainer, Foto-Coach, Fotoworkshop-Leiter,
Fotoreisender, aber Markus reicht auch.

Ich bin seit über 25 Jahren in Management- und Führungspositionen im Einkauf namhafter mittelständischer Unternehmen und Konzerne tätig. Seit dieser Zeit führe ich sehr erfolgreich Teams und habe Einkaufserfolge in Millionenhöhe. Eine weitere große Leidenschaft war schon immer die Fotografie. Was lag also näher, als dies ebenfalls auf professionelle Beine zustellen. Die Fotografie werde ich schließlich immer weiter betreiben. Bereits als Schüler wurde ich, aufgrund meiner Kameraausrüstung, bei einem Ostberlin-Besuch von den Grenzern gesondert kontrolliert. Für mich war es damals eher ein Spiel, mein Lehrer machte sich seinerzeit allerdings echte Sorgen.

Ich war Teilnehmer an unzähligen Seminaren und Foto-Workshops, bin Mitglied in einem starken Fotoclub und Dachverband. Schon als Amateur durfte ich Foto-Wettbewerbe gewinnen, hatte eigene Ausstellungen und irgendwann wurde sogar der WDR auf meine Fotos aufmerksam. Die Drehtage mit dem WDR-Team waren sogar noch spannender als mein „kurzer Aufenthalt“ bei den DDR-Grenzern.

Heute nutze ich meine jahrzehntelange Expertise, sowie meine persönliche und berufliche Erfahrung und veranstalte zudem Fotokurse und Fotoreisen. Ich verhelfe Euch, mit viel Spaß an der Sache, zu besseren Fotos. Fotos, die Euch wichtig werden. 

Über mich

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Kursraum

  • Ich bin beheimatet in Bergisch Gladbach, in der Nachbarschaft von Köln und leicht zu erreichen.
  • Die S-Bahn Linie 11 ist nur 8 min Fußweg entfernt (Haltestelle Duckterath.) Die Buslinie 435 der Wupsi hält direkt um die Ecke (Haltestelle Kolpingstraße.)
  • Adresse: Handstraße 255b, in 51469 Bergisch Gladbach
  • Parkplätze findest Du direkt auf der Handstraße oder in einer der vielen Seitenstraßen.

Du hast Fragen oder Interesse an einem Kurs?

Ich freue mich auf Deine Anfrage und versuche mich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.