Willkommen auf meinem Blog!

Hier findest Du Stories und Erlebnisse rund um die Fotografie, Eindrücke aus meinen Kursen und Reisen und selbstverständlich ein paar Tipps, die Dir helfen, bessere Fotos zu machen. Ich wünsche Dir viel Spaß.

Filter

Fotografie

Blogeintrag: Porträt oder Portrait?

März 26, 2022
Leute, das macht mich fertig. Wirklich! Wer eine Website betreibt, der muss sich immer auch ein wenig um die Suchmaschinen-Optimierung kümmern. Dazu gehören Keywords, die im Text enthalten sein sollten,…
Fotografie

Blogeintrag: Kreativität in der Krise

Februar 28, 2022
Gerade in Zeiten, wo im Außen Wendepunkte eintreten, ist es wichtig, im Inneren im Gleichgewicht zu bleiben. Schon immer war eine kreative Tätigkeit hier extrem hilfreich.  Seine Freizeit aktiv und…
Fotografie

Blogeintrag: Sich selbst etwas wert sein

Februar 23, 2022
Ich bin bei Bekannten zu Besuch und der einzige Musikplayer im Haus, ist ein Mini-Bluetooth-Speaker in der Küche. "Hey", sage ich, "ihr tanzt doch und hört so gerne Musik, warum…
Fotografie

Blogeintrag: Porträtfotografie

Februar 4, 2022
Ich kenne einige sehr gute Landschafts-, Natur-, Architekturfotografen, welche sich alle mit dem Thema „Porträtfotografie“ etwas schwerer tun. Damit kein Missverständnis aufkommt, jeder wie er mag und es ist vollkommen…
Fotografie

Blogeintrag: Provence Fotoreise

Februar 1, 2022
Bei der Ausfertigung der Provence-Reisebeschreibung, hatte ich so viele positive Erinnerungen an die Provence, das ich mir anschließend einen Pastis eingeschenkt habe, was ich wirklich sehr selten tue. Die Farben…
Fotografie

Blogeintrag: Welche Kamera, Teil: 2

Januar 24, 2022
Bei allen Profi-Workshops höre ich immer wieder den gleichen Satz: „Du wirst beim Kunden nicht anerkannt, wenn Du nicht mit einer Nikon oder Canon ankommst.“  Abgesehen davon, dass der Satz…

Fotoreisen

Model- und Porträtfotografie, aber auch Schluchten, Lagerfeuer und Sonnenuntergänge. Oder sich einfach mal treiben lassen, über die Märkte der Provence? Reisen ist die beste Art zu lernen. Hier findest Du genau die passende Reise für Dich.

Fotokurse

Du lernst, einmalige Momente festzuhalten. Meine Kurse sind erprobt, haben viel Praxisbezug und bei mir darf auch der Spaß nie zu kurz kommen. Durch unsere Bildbesprechungen gibt es sehr nachhaltigen Input für Deine Fotografie.